Diese Stellenanzeige ist nicht mehr aktiv, daher ist eine Bewerbung darauf nicht mehr möglich.
Alternative Stellen: Praktikum im Aktiv Hotel in Aschau am Chiemsee (m/w/d), Praktikum alpetour (m/w/d), Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/-kaufmann (m/w/d) oder in unserem Stellenportal
Head
Wir stellen ein:
Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/-kaufmann (m/w/d)
  • Ort Starnberg
  • Anstellungsart Vollzeit
  • Vertragsart Unbefristet
  • Referenz-Id 1003-33
Wir stellen ein:
Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/-kaufmann (m/w/d)
im Raum Starnberg

Mit alpetour auf Erfolgskurs!

Zusammen geben wir alles für den Wow-Effekt und versetzen Berge bei unseren Gruppenreisen. Unser Erfolg gründet auf der Motivation und dem Einsatz unserer ca. 130 Mitarbeiter*innen – das ist uns seit mehr als 60 Jahren bewusst. Unser Team unterstützt unsere Kundschaft bei der Planung, Organisation und Durchführung von Gruppenreisen, Klassenfahrten, Events sowie Sport- und Studienreisen in die schönsten Städte und Regionen Deutschlands, Europas und der Welt! Du hast auch Lust auf die schönste Branche der Welt und das „Abenteuer“ Reise und möchtest Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt bei uns.

Was wir dir bieten:

  • teamorientiertes, freundliches Arbeitsklima
  • jährlich steigende Ausbildungsvergütung
  • strukturierte und intensive Einarbeitung
  • 30 Tage bezahlter Urlaub
  • beste Übernahmechancen

Was dich bei uns erwartet:

* Kolleg*innen, die sich gut verstehen, gern Zeit miteinander verbringen und den Alltag nicht langweilig werden lassen
* ein motiviertes Team und moderne Arbeitsplätze
* Unterstützung auf ganzer Linie – unser Team ist für dich da
* Radtouren, Sportkurse, Besuch beim Oktoberfest oder Bowlingabende mit entspannten Menschen

Abwechslungsreiche Aufgaben rund um das Thema "Reisen" z.B. Du erstellst Angebote, Kalkulationen und Reiseunterlagen, unterstütztst unsere Produktmanager*innen bei der täglichen Arbeit, kümmerst dich um die Reisevorbereitung - alles was zur Organisation unserer Gruppenreisen dazugehört, berätst und informierst unsere Kunden verkauf- und serviceorientiert über Reiseziele am Telefon…

->Und das alles in einer wunderschönen Region mit hohem Freizeitwert: in unmittelbarer Nähe zum Starnberger See, mit sehr guter Verkehrsanbindung an München und den Alpen in Sichtweite.

Du bringst mit:

  • Du bist zielstrebig, engagiert und kommunikationsfreudig
  • Du bist ein Organisationstalent
  • Teamarbeit macht dir Spaß
  • Du hast ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch
  • Die Arbeit am Computer macht dir Spaß
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit gängigen MS Office Programmen (Word, Excel etc.)

Hier findest Du weitere Informationen zu unserem Unternehmen und in unserem Azubi Blog kannst Du die Erfahrungsberichte unserer Auszubildenden lesen.

Wir haben dich neugierig gemacht?
Dann solltest du dich jetzt bei uns bewerben.
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: a.thoma@alpetour.de   (Andrea Thoma)

Stellendetails

Den Nachwuchs zu fördern liegt uns sehr am Herzen. Wir bilden bereits seit 1989 aus - und das mit großem Erfolg.

Ausbildungsbeginn: September 2024

Arbeitsort: Starnberg

Branche: Tourismus, Reiseveranstalter

Beste Übernahmechancen!

* gilt für alle Geschlechter

BENEFITS

  • Familienfreundlich
  • Firmenevents
  • Snackküche
  • Home Office zeitweise
  • Fitness
  • Prämien
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Aufstiegschancen
  • Bikeleasing möglich
  • Work-Life-Balance
  • Zuschuss Fahrtkosten
  • Verpflegungskosten Zuschuss